Aktuell, wissenswert, aufschlussreich

Veröffentlicht am 17.11.2017

Wenn aus der Planung Realität wird

Das ist auch für unsere Ingenieure noch immer ein besonderer Moment, sind wir doch meist „nur“ aktiv in den Planungsprozess bzw. die vorbereitenden Maßnahmen eines Projektes eingebunden. Umso mehr freuen wir uns, wenn diese Leistungen dann buchstäblich Gestalt annehmen, wie jüngst geschehen beim Pflegeheim an der Thomas-Münzer-Straße in Hoburg. Im Auftrag der Gemeinde Lossatal haben unsere Kollegen vom Fachbereich Stadt und Land 2015 bis 2016 den Bebauungsplan aufgestellt, jetzt ist der Bau bereits fast abgeschlossen.
Für das Gebäude mit ca. 72 Betten wurde vor Bauantrag ein Bebauungsplanverfahren notwendig, wofür seecon den Zuschlag erhielt. Mit unserer Planung wurde somit die sinnvolle Nachnutzung einer zuvor brachgefallenen Fläche erfolgreich vorbereitet. Der Betrieb des Pflegeheims wird höchstwahrscheinlich 2018 aufgenommen.
Weitere Informationen zu den Projekten von seecon finden Sie hier.