Aktuell, wissenswert, aufschlussreich

Erfolgreich abgeschlossene Projekte, interessante neue Aufträge und aktuelle Entwicklungen im Unternehmen, in der Branche und der Region. Hier berichten wir über Neues aus der Welt der seecon Ingenieure, schauen über den Tellerrand und informieren zu unseren Plänen.

News (262)

20.09.2017

seecon Ingenieure planen das Sperrwerk am Mühlgraben Ostrau

Ein aktuelles Projekt unserer Wasserbauingenieure ist die Planung zur Herstellung des Sperrwerks am Mühlgraben in Ostrau. Auch dieses Projekt ist Teil der Hochwasserschadensbeseitigung, dieses Mal…

mehr …
11.09.2017

Gelände des Eutritzscher Freiladebahnhofs nimmt Gestalt an

Die zukünftige Gestaltung des Eutritzscher Freiladebahnhofs ist entschieden: Unter fünf Teilnehmern setzte sich bei einem Architekturwettbewerb der Entwurf des Büros Octagon Architekturkollektiv (mit Atelier Loidl…

mehr …
29.08.2017

Gleich geht’s los: Digitalisierung im kommunalen Raum am 15.09.2017 bei seecon

Jetzt wird es konkret: Unser erstes eigenes Symposium mit Fachvorträgen am 15. September in unserem Büro in Halle 14 des Leipziger Spinnereigeländes steht unmittelbar bevor…

mehr …
21.08.2017

seecon begleitet die Stadt Burg auf ihrem klimafreundlichen Weg

Die Stadt Burg bei Magdeburg wandte sich 2016 vertrauensvoll mit dem Auftrag für ein Klimaschutzkonzept an die seeconianer. Unter dem Motto „Global denken – lokal…

mehr …
15.08.2017

Wie stellt man eigentlich eine magere Flachlandmähwiese her?

Diese Frage hört seecons Fachabteilung Umwelt schon hin und wieder, wenn der Begriff fällt – und auch mit der Antwort können viele erst einmal nichts…

mehr …
05.08.2017

5 Fragen an … Erik, unseren technischen Mitarbeiter

Erik Franz ist seit Oktober 2016 in unserem Büro als gute Seele unterwegs und sorgt mit viel Einsatz dafür, dass wir uns in einer ordentlichen…

mehr …
01.08.2017

Wichtiger Kalendereintrag: Digitalisierung im kommunalen Raum am 15.09.2017 bei seecon

Es ist soweit: Wir freuen uns riesig, am 15. September in unserem Büro in Halle 14 des Leipziger Spinnereigeländes ein erstes eigenes Symposium mit Fachvorträgen…

mehr …
26.07.2017

Kernkompetenz von seecons Wasserbau: die Hochwasserschadensbeseitigung

Auch wenn ein Hochwasser schon länger zurück liegt – die Schäden zu beseitigen, die es hinterlässt, ist eine langwierige Geschichte, die meist nur schrittweise erfolgt.…

mehr …