Aktuell, wissenswert, aufschlussreich

Erfolgreich abgeschlossene Projekte, interessante neue Aufträge und aktuelle Entwicklungen im Unternehmen, in der Branche und der Region. Hier berichten wir über Neues aus der Welt der seecon Ingenieure, schauen über den Tellerrand und informieren zu unseren Plänen.

News (273)

01.12.2017

Wenn die Kettensäge kommt: seecon Ingenieure „entmieten“ Waschbärhöhle

Da haben unsere Ingenieure von der Fachabteilung Umwelt nicht schlecht gestaunt, als bei einer planmäßigen Fällung einer Linde plötzlich ein nicht vorgesehener Bewohner angetroffen wurde:…

mehr …
30.11.2017

Frischer Wind im Portfolio – seecons erstes EU-Projekt startet

Der Startschuss für das EU-Projekt „WinWind“ ist gefallen – vom 16-17.10.2017 trafen sich alle Projektbeteiligten in Brüssel, um die Weichen für die kommenden Jahre zu…

mehr …
21.11.2017

Leipzig – eine Stadt im Goldfieber

Mit der höchsten Auszeichnungsstufe im European Energy Award (eea) zieht die Stadt Leipzig als erste Großstadt im Freistaat Sachsen in die „Champions League der Energiesparer“…

mehr …
17.11.2017

Wenn aus der Planung Realität wird

Das ist auch für unsere Ingenieure noch immer ein besonderer Moment, sind wir doch meist „nur“ aktiv in den Planungsprozess bzw. die vorbereitenden Maßnahmen eines…

mehr …
27.10.2017

Petersberg ganz im Zeichen des Hochwasserschutzes

Nachdem uns die abwasserseitige Erschließung 2016 am Kloster Petersberg beschäftigt hatte, sind wir bzw. unsere Ingenieure vom Fachbereich Wasserbau erneut vor Ort in Sachsen-Anhalt tätig:…

mehr …
20.10.2017

Ganz neue Ein- und Ausblicke

Die seecon Ingenieure sind auf dem Gebiet der energetischen Bewertung von Quartieren und der Entwicklung von Maßnahmen zu deren energetischer Sanierung inzwischen echte Experten geworden.…

mehr …
16.10.2017

Über die Stadtplanung der Zukunft …

… wollten sich auch die Teilnehmerinnern und Teilnehmer der 19. Konsultation „Kirche und Großstadt“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) informieren. Der Leitfrage „Volkskirche oder…

mehr …
13.10.2017

Artenschutz made by seecon

Bei kommunalen Planungen und eigentlich überall dort, wo Bebauungspläne aufgestellt oder Projekte umgesetzt werden, geht es nicht ohne ihn: den Artenschutz. Dieser ist nicht etwa…

mehr …