Aktuell, wissenswert, aufschlussreich

Erfolgreich abgeschlossene Projekte, interessante neue Aufträge und aktuelle Entwicklungen im Unternehmen, in der Branche und der Region. Hier berichten wir über Neues aus der Welt der seecon Ingenieure, schauen über den Tellerrand und informieren zu unseren Plänen.

News (326)

21.02.2019

seecon-Projekt „B-Plan Schwägrichenstraße 14“ zur Offenlage beschlossen

Der durch unsere Fachabteilung Stadt & Raum bearbeitete Entwurf zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Schwägrichenstraße 14“ wird öffentlich ausgelegt. Das hat die Verwaltungsspitze auf Vorschlag von Baubürgermeisterin…

mehr …
14.02.2019

Überwachung der Baumfällung in Haar durch seecons Umweltingenieure

Die seeconianer bleiben auch weiterhin mit Leistungen am Jugendstilpark Haar bei München vertreten: Im Zuge der Schmutzwasserentsorgung ist unser Fachbereich Umwelt für die ökologische Baubegleitung…

mehr …
08.02.2019

Neues vom Ausbau der Dorfstraße in Störmthal

Über die Gestaltung der Ortsmitte Störmthal sowie die verkehrsplanerischen Herausforderungen an der Dorfstraße hatten wir bereits berichtet. Derzeit laufen die Arbeiten des 3. Bauabschnitts zum…

mehr …
01.02.2019

Planung Parkstadt Dösen an die Stadt Leipzig übergeben

Nachdem wir zuletzt von den Aktivitäten unserer Umweltplaner in der Parkstadt Dösen berichteten, gibt es nun Neuigkeiten bezüglich der Planung des Areals: Der Entwurf zum…

mehr …
11.01.2019

Fi(ni)sh gut, alles gut! seecon beendet Projekt Vierteichmoor

Über die Revitalisierung des Vierteichmoores hat seecon bereits mehrfach berichtet. Ende des vergangenen Jahres konnten die Arbeiten mit der erfolgreichen Umsetzung des fischpassierbarem Bauwerks nach…

mehr …
19.12.2018

Jauchzet, frohlocket…

Mit großer Freude schauen wir auf ein spannendes und herausforderndes Jahr 2018 zurück. Es war ein Jahr der Veränderung und des Wachstums. Stammkunden und neue…

mehr …
17.12.2018

seecon weitet seine Kompetenzen aus

Nach den vergangenen zwei Sommern ist das Thema Klimawandel höchstwahrscheinlich bei jedem angekommen: 2017 standen durch diverse Regenereignisse Keller unter Wasser, 2018 geht als Jahrhundertsommer…

mehr …
13.12.2018

seecons Umweltplaner schützen Flora und Fauna im Markranstädter Pappelwald

Im Auftrag der Stadt Markranstädt hat seecon die Planung, Bauüberwachung und ökologische Baubegleitung des Ausbaus „Rundweg Kulkwitzer See“ übernommen. Bei dem Projekt, das seit Frühjahr…

mehr …